Einbruchschutz

Einbruchschutz Nachrüsten

Statistisch wird in Deutschland im Zweiminutentakt eingebrochen. Laut Kriminalstatistik wurden für das Jahr 2017 116.540 Einbruchsdelikte in Wohnungen erfasst.

Betroffen sind dabei nicht nur schicke Villen und einsam gelegene Häuser, sondern in der Regel normale Einfamilien- und Reihenhäuser oder Wohnungen in Mehrfamilienhäusern. Von den psychischen Folgen einmal abgesehen sind sich viele Privathaushalte der Werte von alltäglichen Gegenständen gar nicht bewusst - Nicht selten stellt sich erst im Schadensfall eine Unterversicherung heraus.

Grundlage des Einbruchschutzes ist in der Regel der Schutz durch entsprechende mechanische Elemente. Neue RC1 oder RC2 Türen und Fenster, die gegen veraltete Elemente ausgetauscht werden, bieten wirksamen Einbruchschutz zu vertretbaren.
Man kann aber auch seine vorhandenen Türen und Fenster mit Zusatzsicherungen nachrüsten.

Gut zu Wissen: Die KFW fördert aktuell noch die Aufrüstung Ihres Altbestandes mit bis zu 1600€